FAQ – Häufige Fragen
Wir haben am 23.12.2018 die Pforten geschlossen.
Der Mietvertrag war zuende und eine Verlängerung hätte aus mehreren Gründen keinen Sinn gemacht.
Jetzt sind wir ausschließlich online erreichbar.
Ham'wa!
Siehste beim jeweiligen Produkt in der Größen-Auswahl.
Für Damen, die bspw. gerne einen Männer Hoodie mit Schleife hätten, bestellt "den Klassiker" und schreibt in das Bemerkungs-Feld am Ende der Bestellung "Mit pinker Schleife statt Krone" oä.
Es entstehen keine extra Kosten.
Bei Fragen schreib' uns gerne 'ne Mail!
Da die meisten Sachen extra für dich angefertigt werden, braucht es seine Zeit eine Bestellung zu bearbeiten.
Wenn viel zu tun ist (z.B. während oder kurz nach Rabatt-Aktionen oder Weihnachten) übersteigt die Nachfrage unsere Produktions-Kapazität und Bestellungen stapeln sich. Wir haben dich (i.d.R. :P) nicht vergessen! Brauchen nur etwas länger... 😉
Sollte eine gewisse Dringlichkeit vorliegen, schreib's bitte in's Kommentarfeld am Ende der Bestellung.
Bei Fragen gerne melden!
Danke für dein Verständnis.
Bei mit DHL versendeten Bestellungen bekommst du, sofern du den Haken aktiviert hast, eine Sendungsnummer mit der Versandnachricht mitgeteilt.
Einzelne Shirts, Aufkleber usw. verschicken wir mit der Deutschen Post als Groß-/Maxibrief. Da kann es (laut Deutsche Post) in einzelnen Fällen bis zu 10 Werktage dauern, bis eine Sendung zugestellt wird.
Sollte deine Bestellung in dieser Zeit nicht ankommen, melde dich bitte per Mail info@berliner-arroganz.de bei uns oder nutze unten das "Kontakt"-Formular, damit wir dem Ganzen nachgehen können.
Wir wollen, dass du unsere Sachen trägst - mit Stolz. Das funktioniert nur, wenn die Sachen auch passen wie gewünscht.
Deswegen kannst du uns, sollte etwas nicht passen, einfach Bescheid sagen (per Mail) und dann mit Rechnung an uns zurückschicken.
Wir schicken dir dann die passende Größe zu.
Die Versandkosten zu uns trägt der Kunde.
Wer mit PayPal bezahlt hat, kann den kostenlosen Service nutzen und sich die Rücksendekosten erstatten lassen.
Mehr Info hier:
Wir behalten uns vor, ohne Ankündigung an uns zurück geschickte (oder als "Unfrei" verschickte) Pakete nicht anzunehmen!
Solltest du die Sachen nicht mehr wollen und aktuell kein Ersatz für dich in Frage kommen, erhälst du einen Gutschein in Höhe des jeweiligen Verkaufspreises. Wir erstatten kein Bargeld.
Wenn die Sachen ungetragen und sauber (neuwertig) sind, können die Sachen auf eigene Kosten an uns zurückgeschickt werden.
Der Betrag wird als (zeitlich unbeschränkter) Gutschein erstattet. Eine BAR-Erstattung des Betrages erfolgt nicht.
Fit Hoodies sind im Unterschied zu normalen "Hoodies" körpernah geschnitten. Vor allem an den Ärmeln.
Wer "kräftig" gebaut oder merklich trainiert ist, sollte sich für die normale Variante entscheiden.
Der Unterschied zwischen den Männer- und Frauen Fit-Hoodies besteht hauptsächlich in der Länge.
Die weibliche Variante ist kürzer.
"Normale" Hoodies haben eine Känguru-Tasche, Fit-Hoodies haben zwei voneinander getrennte Taschen.
Um den Fit-Hoodie für Männer mit Schleife zu bekommen (für etwas größer gewachsene Damen) reicht eine Anmerkung am Ende der Bestellung. Es entstehen keine extra Kosten.
In Ausnahmen ist das möglich. In jedem Fall brauchen wir vorher eine Mail mit dem Logo (ein Muster reicht). Namen sind grundsätzlich kein Problem.
Telefonisch sind wir nicht mehr erreichbar. Sämtliche Anliegen bitte per Mail an info@berliner-arroganz.de oder unten über das "Kontakt"-Formular.
Das sollte nicht sein und kommt auch sehr selten vor.
Wenn sich etwas vom Druck gelöst hat, lässt sich das i.d.R. zuhause mit dem Bügeleisen (Shirt auf Links drehen und bei 130 °C etwa 10-20 Sekunden drücken) reparieren.
Wenn nicht, schreib' uns ne Mail mit der Bestellungsnummer und dem genauen Problem (mit Foto). Dann schauen wir, wie's weitergeht.
Bei aufgegangenen Nähten oder Materialfehlern, innerhalb der ersten 3 Monate, sagst du uns Bescheid (per Mail) und wir ersetzen es dir schnellstmöglich.
Wir behalten uns vor, ohne Ankündigung an uns zurück geschickte Sachen nicht anzunehmen!
Gegründet wurde das Label Ende 2008. Seitdem werden wir stetig größer.
Angefangen mit einem kleinen Online-Shop, mit drei verschiedenen Shirts, war die Nachfrage irgendwann groß genug, auch andere Klamotten (Hoodies, Jacken usw.) mit in's Sortiment aufzunehmen.
Im Oktober 2011 war dann die Eröffnung des ersten Ladens am Kaiserdamm, 2013 der Umzug ins Bergmann-Kiez in die Solmsstraße. Seit 2019 sind wir nur noch online vertreten.
Wenn deine Frage hier nicht beantwortet werden konnte, dann kannst du uns hier 'ne Mail schreiben