FAQ – Häufige Fragen

FAQ – Häufige Fragen

Was ist mit dem Laden?

Wir haben am 23.12.2018 die Pforten geschlossen.
Der Mietvertrag war zuende und eine Verlängerung hätte aus mehreren Gründen keinen Sinn gemacht.

Jetzt sind wir vorerst nur online/telefonisch erreichbar.
Mal schauen was die Zukunft bringt! 😉

Wie sieht es mit Übergrößen aus?

Ham'wa!
Siehste beim jeweiligen Produkt in der Größen-Auswahl.

Für Damen, die bspw. gerne einen Männer Hoodie mit Schleife hätten, bestellt "den Klassiker" und schreibt in das Bemerkungs-Feld am Ende der Bestellung "Mit pinker Schleife statt Krone" oä.

Es entstehen keine extra Kosten.

Bei Fragen schreib' uns oder ruf' durch (030-679 66 909).

Lieferzeit dauert länger als angegeben

Da die meisten Sachen extra für dich angefertigt werden, braucht es seine Zeit eine Bestellung zu bearbeiten.
Wenn viel zu tun ist (z.B. während oder kurz nach Rabatt-Aktionen) übersteigt die Nachfrage unsere Produktions-Kapazität und Bestellungen stapeln sich. Wir haben dich (i.d.R. :P) nicht vergessen! Brauchen nur etwas länger... 😉

Sollte eine gewisse Dringlichkeit vorliegen, schreib's bitte in's Kommentarfeld am Ende der Bestellung.
Bei Fragen gerne melden!

Danke für dein Verständnis.

Meine Bestellung wurde verschickt, kommt aber nicht an. Status?

Bei mit DHL versendeten Bestellungen bekommst du eine Sendungsnummer mit der Versandnachricht mitgeteilt.
Einzelne Shirts, Aufkleber usw. verschicken wir mit der Deutschen Post als Groß-/Maxibrief. Da kann es (laut Deutsche Post) in einzelnen Fällen
bis zu 10 Werktage dauern, bis eine Sendung zugestellt wird.
Sollte deine Bestellung in dieser Zeit nicht ankommen, melde dich bitte
entweder telefonisch (03067966909) oder per Mail info[at]berliner-arroganz.de bei uns, damit wir dem ganzen nachgehen können.

Was ist, wenn die bestellten Sachen nicht passen?

Wir wollen, dass du unsere Sachen trägst - mit Stolz. Das funktioniert nur, wenn die Sachen auch passen wie gewünscht.
Deswegen kannst du uns, sollte etwas nicht passen, einfach Bescheid sagen (per Mail oder Anruf) und dann mit Rechnung an uns zurückschicken.
Wir schicken dir dann die passende Größe zu.
Die Versandkosten zu uns trägt der Kunde.
Wer mit PayPal bezahlt hat, kann den kostenlosen Service nutzen und sich die Rücksendekosten erstatten lassen.
Mehr Info hier:

Wir behalten uns vor, ohne Ankündigung an uns zurück geschickte (oder als "Unfrei" verschickte) Pakete nicht anzunehmen!

Solltest du die Sachen nicht mehr wollen und aktuell kein Ersatz für dich in Frage kommen, erhälst du einen Gutschein in Höhe des jeweiligen Verkaufspreises. Wir erstatten kein Bargeld.

Was sind Fit Hoodies? Welche Unterschiede gibt es?

Fit Hoodies sind im Unterschied zu normalen "Hoodies" körpernah geschnitten. Vor allem an den Ärmeln.
Wer "kräftig" gebaut oder merklich trainiert ist, sollte sich für die normale Variante entscheiden.

Der Unterschied zwischen den Männer- und Frauen Fit-Hoodies besteht hauptsächlich in der Länge.
Die weibliche Variante ist kürzer.
"Normale" Hoodies haben eine Känguru-Tasche, Fit-Hoodies haben zwei voneinander getrennte Taschen.

Um den Fit-Hoodie für Männer mit Schleife zu bekommen (für etwas größer gewachsene Damen) reicht eine Anmerkung am Ende der Bestellung. Es entstehen keine extra Kosten.

Kann ich auch ein eigenes Motiv oder Logo mitbringen und ihr druckt das dann?

In Ausnahmen ist das möglich. In jedem Fall brauchen wir vorher eine Mail mit dem Logo (ein Muster reicht). Namen sind grundsätzlich kein Problem.

Kann man bei euch auch telefonisch bestellen?

Wenn du etwas "zur Abholung" bestellen möchtest, das nicht in unserem Online-Shop zu finden ist, dann kannst du das gerne tun.
Ansonsten steht die telefonische Bestellung nur Stammkunden zur Verfügung.
Wir haben den Bestellvorgang aber sehr einfach und übersichtlich gestaltet, sodass er auch für ungeübte einfach zu meistern sein dürfte. 😉
Telefonische Bestellungen sind in der Regel für beide Seiten aufwendiger.

Ich habe vor kurzem bei euch ein Shirt gekauft und es ist schon kaputt. Was jetzt?

Das sollte nicht sein und kommt auch sehr selten vor. Wenn sich etwas vom Druck gelöst hat, lässt sich das i.d.R. zuhause mit dem Bügeleisen (Shirt auf Links drehen und etwa 10-20 Sekunden drücken) reparieren.
Bei aufgegangenen Nähten oder Materialfehlern innerhalb der ersten 3 Monate sagst du uns Bescheid (per Mail oder Anruf) und wir ersetzen es dir schnellstmöglich.
Die Versandkosten übernehmen wir.

Wir behalten uns vor, ohne Ankündigung an uns zurück geschickte Sachen nicht anzunehmen!

Wie lange gibt's euch schon?

Gegründet wurde das Label Ende 2008. Seitdem werden wir stetig größer.
Angefangen mit einem kleinen Online-Shop mit drei verschiedenen Shirts, war die Nachfrage irgendwann groß genug auch andere Klamotten (Hoodies, Jacken usw.) mit ins Sortiment aufzunehmen.
Im Oktober 2011 dann die Eröffnung vom ersten Laden am Kaiserdamm, 2013 der Umzug ins Bergmann-Kiez. Läuft...

Seid ihr echte Berliner?

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